In diesem Artikel werden wir uns mit IBM Watson Assistant auseinandersetzen, einer marktführenden Plattform für künstliche Intelligenz, die Unternehmen dabei hilft, außergewöhnliche Erfahrungen für ihre Kunden zu bieten.
Was ist IBM Watson Assistant?
IBM Watson Assistant ist eine dialogorientierte Plattform für künstliche Intelligenz, die Unternehmen dabei hilft, die Reibungsverluste des herkömmlichen Supports zu überwinden und außergewöhnliche Erfahrungen für ihre Kunden zu bieten. Die Plattform wird durch große Sprachmodelle (LLMs) unterstützt, die eine intuitive Benutzerschnittstelle, die Entwicklung von KI-gestützten Sprachagenten und Chatbots, die automatisierte Bereitstellung von Self-Service-Support über alle Kanäle und Touchpoints hinweg und die nahtlose Integration in die Tools, die Ihr Unternehmen antreiben, ermöglichen.
Vorteile von IBM Watson Assistant
- 370% Return on Investment: Eine von IBM in Auftrag gegebene Forrester Consulting Total Economic Impact-Studie aus dem Jahr 2023 modellierte eine zusammengesetzte Organisation auf der Grundlage realer Kundendaten, die eine Amortisationszeit von weniger als sechs Monaten und einen ROI von 370% über drei Jahre zeigte.
- 95% automatisierte Antworten mit Genauigkeit: Bradesco hat mit Watson Assistant seinen Kundenservice mit einer Genauigkeit von 95% automatisiert, beantwortete damit monatlich 283.000 Fragen und lernt weiterhin aus dem Feedback von über 10 Millionen Interaktionen.
- 24x7 Self-Service-Verfügbarkeit: Bieten Sie ein einheitliches Erlebnis über alle Kanäle hinweg und skalieren Sie zur Bewältigung eines großen Kontaktaufkommens.
Funktionen von IBM Watson Assistant
- Agent Assist: Erweitern Sie Ihr Kundendienstpersonal und skalieren Sie die besten Verfahren, Erkenntnisse und wichtigen Daten Ihres Teams für jede Interaktion in Echtzeit.
- Künstliche Intelligenz: Lernen Sie einen KI-Chatbot in natürlicher Sprache kennen, der menschliche Konversationen versteht und das Kundenerlebnis verbessert.
- Integrationen: Verbinden Sie die Kanäle, über die Ihre Kunden mit den Systemen, Tools und Prozessen Ihres Unternehmens interagieren – ohne Ihren Technologie-Stack migrieren zu müssen.
- Sicherheit: Sichern Sie den Datenschutz Ihrer Chatbots und schützen Sie Ihre Kunden vor Sicherheitslücken durch Skalierbarkeit und zusätzliche Sicherheit.
Generative AI-Kapazitäten
- Conversational Search: Conversational search leverages Large Language Models (LLMs) for retrieval-augmented generation (RAG), designed to generate accurate, conversational answers grounded in your company’s content.
- Improved reasoning and user intent recognition: Our natural language understanding (NLU) engine uses a new foundation model based on transformer architecture to better understand human language and classify requests with a fraction of the training effort.
- Autolearning AI technology: Self-learning generative AI chatbots built on our conversational AI platform employ algorithms that automatically learn from past interactions how best to answer questions and improve conversation flow routing.
Fazit
IBM Watson Assistant ist eine leistungsfähige Plattform für künstliche Intelligenz, die Unternehmen dabei hilft, außergewöhnliche Erfahrungen für ihre Kunden zu bieten. Mit seiner umfassenden Palette an Funktionen und generativen AI-Kapazitäten kann Watson Assistant Unternehmen dabei helfen, ihre Kundenbetreuung zu revolutionieren und ihre Geschäftsziele zu erreichen.