Moodagent ist eine White-Label-Plattform, die Unternehmen dabei hilft, eine emotionale Verbindung mit ihren Kunden herzustellen. Durch die Kombination von künstlicher Intelligenz, Machine Learning und Musikwissenschaft analysiert Moodagent die musikalischen und emotionalen Eigenschaften von Liedern und bietet personalisierte Musikempfehlungen an.
Moodagent wurde vor zwei Jahrzehnten gegründet, mit dem Ziel, die Musikentdeckung zu verbessern und Menschen emotional zu berühren. Heute bietet das Unternehmen eine Turnkey-Musikplattform an, die Unternehmen dabei hilft, ihre Marke durch die emotionale Macht der Musik zu stärken.
Die patentierte Technologie von Moodagent kombiniert künstliche Intelligenz, Machine Learning und Musikwissenschaft, um die musikalischen und emotionalen Eigenschaften von Liedern zu analysieren. Diese Analyse ermöglicht es Unternehmen, personalisierte Musikempfehlungen anzubieten und eine emotionale Verbindung mit ihren Kunden herzustellen.
Die Verwendung von Moodagent bietet Unternehmen eine Vielzahl von Vorteilen, darunter:
Moodagent wurde 2001 von Peter Berg Steffensen und Mikael A. Henderson gegründet. Im Jahr 2004 wurde ein internationaler Patentantrag für ein automatisches sequentielles Logikmechanismus gestellt, der die Basis für die Moodagent-Playlist-Technologie bildete. Im Jahr 2009 wurde die erste Version der Moodagent-App veröffentlicht, gefolgt von Versionen für verschiedene Plattformen.
Heute bietet Moodagent eine White-Label-Musikplattform an, die Unternehmen dabei hilft, ihre Marke durch die emotionale Macht der Musik zu stärken. Die Plattform ist in verschiedenen Ländern verfügbar und bietet eine Vielzahl von Funktionen, darunter personalisierte Musikempfehlungen, Playlists und Musiksuche.
* KI-Zusammenfassungen können Fehler enthalten. Alle Angaben ohne Gewähr.