Google Dialogflow ist eine Entwicklungsumgebung für Conversational Agents, die auf der branchenführenden KI-Technologie von Google basiert. Die Enterprise Edition richtet sich vor allem an Großunternehmen und bietet passende SLAs und Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen von Google Cloud Platform.
Vorteile
- Natürlich und präzise interagieren: Mit virtuellen Kundenservicemitarbeitern können Sie natürlich wirkende Unterhaltungen über mehrere Themen ermöglichen, einschließlich Nachfragen.
- Schnell erstellen, überall bereitstellen: Mit generativer KI, visuellen Buildern und vordefinierten Agents können Sie die Entwicklungszeit von Tagen auf Minuten verkürzen.
- Unkompliziert verwalten und skalieren: Die virtuellen Kundenservicemitarbeiter lassen sich ganz einfach mit Ende-zu-Ende-CI/CD durch Versionsverwaltung und kontinuierliche Evaluierung verwalten.
Wichtige Features
- Generativer KI-Agent: Mit dem Vertex AI Agent Builder und Dialogflow können Sie Agents mit nur wenigen Klicks einrichten.
- Visuelle Darstellung von Abläufen: Dank interaktiver Ablaufvisualisierungen, in denen Ersteller ihre Arbeit schnell ansehen, verstehen, bearbeiten und teilen können, lässt sich die Entwicklungszeit reduzieren.
- Omni-Channel-Implementierung: Einmal erstellen und überall bereitstellen: in Ihren Callcentern und digitalen Kanälen.
- Statusbasierte Datenmodelle: Damit können Sie Intents wiederverwenden, Übergaben und Datenbedingungen intuitiv definieren sowie Nachfragen beantworten lassen.
- Ende-zu-Ende-Verwaltung: Dialogflow deckt alle Aspekte der Agent-Verwaltung ab, darunter CI/CD, Analysen, Tests und die Botbewertung.
Editionen
Dialogflow bietet zwei Editionen an: Dialogflow ES (Standard) und Dialogflow CX (erweitert). Die Enterprise Edition basiert auf Dialogflow CX und bietet passende SLAs und Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen von Google Cloud Platform.
Preise und Kontingente
Die Preise und Kontingente variieren je nach Edition und Anforderungen. In der Enterprise Edition fallen 0,002 US-Dollar pro Text-Request und 0,0065 US-Dollar pro Sprach-Request an. Das Quota-Limit für Sprach-Queries liegt zudem bei maximal 10 pro Sekunde.
Fazit
Google Dialogflow Enterprise Edition ist eine umfassende Plattform für Conversational Agents, die auf der branchenführenden KI-Technologie von Google basiert. Sie bietet passende SLAs und Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen von Google Cloud Platform und richtet sich vor allem an Großunternehmen.