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Zusammenfassung mit KI ⊛

In diesem Artikel werden die wichtigsten Aspekte der künstlichen Intelligenz (KI) in Stellaris, einem von Paradox entwickelten Strategiespiel, zusammengefasst. Wir werden uns auf die Verhaltensweisen und Strategien der KI- Spieler konzentrieren, um Spieler besser zu verstehen, wie sie im Spiel interagieren.

Persönlichkeiten

Die KI- Spieler in Stellaris haben verschiedene Persönlichkeiten, die ihr Verhalten beeinflussen. Diese Persönlichkeiten können bestimmte Verhaltensweisen überlagern oder ändern. Eine vollständige Liste der Persönlichkeiten und ihrer Auswirkungen auf die KI finden Sie unter AI Personalities.

Expansion

KI- Spieler bauen Sternenbasen in Systemen, die bestimmte Merkmale aufweisen, in der folgenden Reihenfolge:

  • Gateway/Wormhole/Colonizable > Natürliche Ressourcen > Andere Systeme Sie upgraden Sternenbasen in Systemen, die bestimmte Merkmale aufweisen, in der folgenden Reihenfolge:
  • Gateway/Wormhole > Megastruktur > Kolonie > Bewohnbare Planeten > Engpass > Unbewohnbare Systeme KI- Spieler bauen Sternenbasen nur bis zu zwei Hyperlanes entfernt von ihrem kontrollierten System.

Ansprüche

KI- Spieler, die unabhängig sind, machen Ansprüche auf Systeme, die bis zu 4 Hyperlanes von ihren Grenzen entfernt sind. KI- Spieler, die Vasallen sind, machen Ansprüche auf Systeme, die bis zu 2 Hyperlanes von ihren Grenzen entfernt sind. KI- Spieler machen Ansprüche auf Systeme, die bestimmte Merkmale aufweisen, in der folgenden Reihenfolge: * Grenzen an sie > Kolonie > Gateway/Wormhole > Natürliche Ressourcen > Andere Systeme

Aggressivität

KI- Spieler sind zweimal so wahrscheinlich, Krieg zu erklären, wenn sie nicht in Systemen mit bewohnbaren Planeten expandieren können. Sie sind viermal so wahrscheinlich, Krieg zu erklären, wenn sie nicht in irgendeinem System expandieren können. Sie sind zehnmal so wahrscheinlich, Krieg zu erklären, wenn sie nicht expandieren können und Hive Mind oder Driven Assimilator sind.

Kriegsführung

KI- Spieler erklären nur einen Krieg zur gleichen Zeit. Sie erklären Krieg nur, wenn sie mindestens 50% ihrer Schiffsflotte einsetzen und mindestens 6 Angriffsarmeen haben. Sie greifen nur Systeme an, wenn ihre Flottenstärke 20% höher ist als die des Gegners. Sie ziehen sich zurück, wenn sie 50% ihrer Flotte in einer Raum Schlacht verloren haben.

Sklavenmarkt

KI- Spieler kaufen keine Sklaven, wenn sie weniger als 1000 Energie haben.

Insgesamt zeigen diese Verhaltensweisen und Strategien, dass die KI- Spieler in Stellaris relativ vorhersehbar sind und bestimmte Regeln und Prioritäten haben. Dies kann Spieler helfen, besser zu verstehen, wie sie mit der KI interagieren und Strategien entwickeln, um erfolgreich zu sein.

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* KI-Zusammenfassungen können Fehler enthalten. Alle Angaben ohne Gewähr.