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DialogFlow CX

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Screenshot der Startseite von DialogFlow CX
Zusammenfassung mit KI ⊛

DialogFlow CX ist die erweiterte Version von DialogFlow, einer Plattform von Google für die Erstellung von Chatbots und Voicebots. Mit DialogFlow CX können Unternehmen umfassende und intuitive Kundengespräche führen, die Kundenzufriedenheit steigern und die Entwicklungszeit von Tagen auf Minuten reduzieren.

Vorteile von DialogFlow CX

  • Natürlich und präzise interagieren: Mit virtuellen Kundenservicemitarbeitern können Unternehmen natürlich wirkende Unterhaltungen über mehrere Themen ermöglichen, einschließlich Nachfragen.
  • Schnell erstellen, überall bereitstellen: Mit generativer KI, visuellen Buildern und vordefinierten Agents können Unternehmen die Entwicklungszeit von Tagen auf Minuten verkürzen und die Lösung in allen Kundenkanälen bereitstellen.
  • Unkompliziert verwalten und skalieren: Die virtuellen Kundenservicemitarbeiter lassen sich ganz einfach mit Ende-zu-Ende-CI/CD durch Versionsverwaltung und kontinuierliche Evaluierung verwalten.

Wichtige Features von DialogFlow CX

  • Generativer KI-Agent: Mit dem Vertex AI Agent Builder und Dialogflow können Unternehmen Agents mit nur wenigen Klicks einrichten.
  • Visuelle Darstellung von Abläufen: Dank interaktiver Ablaufvisualisierungen können Unternehmen die Entwicklungszeit reduzieren und die teamübergreifende Zusammenarbeit erleichtern.
  • Omni-Channel-Implementierung: Einmal erstellen und überall bereitstellen: in Callcentern und digitalen Kanälen.
  • Statusbasierte Datenmodelle: Damit können Unternehmen Intents wiederverwenden, Übergaben und Datenbedingungen intuitiv definieren sowie Nachfragen beantworten lassen.

Generative Features in DialogFlow CX

  • Vertex AI-Agent-Anwendungen: Eine neue Möglichkeit, virtuelles Kundenservicepersonal in Dialogflow CX mithilfe von LLMs zu erstellen.
  • Datenspeicher-Agents: Parsen und verstehen öffentlicher oder privater Inhalte und beantworten Fragen.
  • Generatoren: Zum Generieren von Agent-Antworten verwendet.
  • Generatives Fallback: Zum Generieren von Agent-Antworten, wenn die Endnutzereingabe mit keinem Intent übereinstimmt.

DialogFlow CX vs. DialogFlow ES

  • DialogFlow CX: Eine neue Art, Agenten zu entwerfen, die von einer statischen Konversationsansatz zu einem mehr "agent"-orientierten Ansatz wechselt.
  • DialogFlow ES: Die vorherige Version von DialogFlow, die von Input- und Output-Kontexten angetrieben wird.

Fazit

DialogFlow CX ist eine umfassende Plattform für die Erstellung von Chatbots und Voicebots, die Unternehmen dabei hilft, die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Entwicklungszeit zu reduzieren. Mit seinen neuen Features und Funktionen bietet DialogFlow CX eine neue Art, Agenten zu entwerfen und Conversational AI zu gestalten.

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